aus Dry Needling Emsland wird  Pferdetherapie-Weser-Ems

relaxed muscles for powerful motions 

Die Laser-Frequenz-Therapie

Dem Licht des Lasers können verschiedene Frequenzen aufgespielt werden. Die Frequenztherapie ist eine Technik, bei der die Organe, Gewebetypen und Regulationsebenen des Körpers mit verschiedenen Frequenzen gezielt angeregt werden bzw. in Resonanz gehen.  

Die Laserfrequenztherapie kombiniert sowohl die positiven Eigenschaften des Lasers als Energie-  und der Frequenztherapie als Informationsträger. Die Laser-Frequenz-Therapie kann sowohl stärkend-aufbauend als auch lindernd-dämpfend wirken. 

Da ich sowohl mit einem Flächen- als auch mit einem Punkt- oder Akupunkturlaser arbeite, ist es mir möglich sehr umfassend zu arbeiten. Es ist mir möglich gezielt Triggerpunkte mit dem Punktlaser zu behandeln oder flächige Areale zu Lasern, die für einen Punktlaser zu groß sind.  Nicht selten kombiniere ich beide Laser in einer Behandlung.


Auf dem Bild wird ein Dalmatiner mit der Laser-Frequenz-Therapie behandelt. Er genießt es offensichtlich.


Es ist möglich die reine Lasertherapie oder aber die kombinierte Laser-Frequenz-Therapie einzusetzen. Wann welche Therapieform angewendet wird, entscheidet der Lasertherapeut vor Ort. 

Auf dem Bild ist die Behandlung mit dem Flächenlaser, der Powertwin 21+ zu sehen.