aus Dry Needling Emsland wird  Pferdetherapie-Weser-Ems

relaxed muscles for powerful motions 

Die Methode Andrea Schachinger  

 

Andrea Schachinger, hat als einzige Gründerin in Europa, eine Methode entwickelt, mit der man das Dry Needling beim Pferd anwenden kann. Eine 15 jährige Entwicklung und Forschung haben eine Methode hervor gebracht, die Pferde sehr schonend und sehr effektiv behandeln lässt. Sie unterscheidet sich in sofern von der humanen Behandlungsmethode, als dass sie mit ihrer eigenen Nadeltechnik und dem speziellen Behandlungsverlauf sehr Faszien- und somit auch sehr Tierfreundlich ist und man in relativ kurzer Zeit möglichst viele Triggerpunkte lösen kann.

Es werden meist ein bis zwei Behandlungen nötig sein, um selbst Triggerpunkte lösen zu können, die in ihrer Entstehung schon mehrere Jahre alt sind.

 

Ich freue mich sehr, berichten zu können, dass das erste Buch von Andrea Schachinger und meiner lieben Dozentenkollegin, Cornelia Klarholz endlich erschienen ist. :-)
erhältlich ist das Buch unter anderem bei Amazon:

Equine Dry Needling Methode Andrea Schachinger